Neujahrsanblasen 2017

Neujahrsanblasen des Altenmarkter Musikvereins ein voller Erfolg

Vier Gruppen zogen vor Silvester durch das Altenmarkter Gemeindegebiet um das neue Jahr zu begrüßen

njb03 klein

Altenmarkt. Es war eine erfolgreiche Einführung eines „guten alten Brauchs“. Mit dem erstmals in Altenmarkt eingeführten Neujahranblasen stießen die Gruppen des Altenmarkter Musikvereins auf großes Interesse in der Bevölkerung.

njb02 klein

In vier Gruppen machten sich die Abordnungen des Musikvereins auf dem Weg durch den Hauptort, sowie die umliegenden Gemeindegebiete, postierten sich auf zentralen Plätzen, klingelten bei den Zuhörer und trugen ihre Neujahrsweisen vor. Manche hatten auch per Telefon „ihren“ Auftritt reserviert gehabt. Der Musikverein

Altenmarkt möchte sich bei der ganzen Altenmarkter Bevölkerung und den Gewerbetreibenden bedanken für die äußerst herzliche Aufnahme. Leider konnten wir beim ersten Versuch nicht alle Haushalte und Geschäfte erreichen und wollen auf diesem Weg die besten Wünsche senden und uns entschuldigen. Wir versuchten alle Bezirke, mit vier Bläsergruppen zu besuchen aber leider Altenmarkt ist sehr groß.“, so Musikvereinsvorsitzender Richard Mauler in seinem Resümee. Die guten Wünsche, die Neujahrskarte und Info über die nächsten Vorhaben wie der ¾ Ball, das Frühjahrskonzert und vieles mehr kamen sehr gut an. “Es war wirklich grandios wie herzlich wir bei der ganzen Bevölkerung aufgenommen wurden“. Neben den Geldspenden für den Musikernachwuchs gab es bei dem ein oder anderen Zuhörer auch mal „Hochprozentiges“ oder eine Brotzeit. Für das Mittagessen bereiteten die Familie Koten, Bierschneider, Unterauer und der Post-Wirt als Sponsoren etwas vor.
njb01 klein

„Alleine schon aufgrund der Begeisterung in der Bevölkerung werden wir den Brauch versuchen zu etablieren“.