„TÜR AUF TAG“ beim Musikverein Altenmarkt

Um Einblicke in seine vielfältige Ausbildung zu bekommen, lud der Musikverein Altenmarkt alle Musikinteressierten zum „TÜR AUF TAG“ in die Altenmarkter Schule ein. Zuerst spielten die beiden Bläserklassen der Grundschule Altenmarkt unter der Leitung von Caro Illguth einige Stücke gemeinsam vor. Kleinere Musikgruppen von den Blue Panters und der Ü 40 Kapelle unter der Leitung von Franz Georg, Peter Weber und Gerhard Stubner zeigten ihr Können. Besonders gelungen war der Auftritt von der kleinen Miriam aus der ersten Klasse mit ihrer Querflöte. (Siehe Bild) Danach gab es die Möglichkeit verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren.Nächstes Schuljahr soll wieder eine neue Bläserklasse gegründet werden. Außerdem kann man alle Blasinstrumente beim Musikverein in Einzelausbildung lernen. Wer daran interessiert ist, kann sich bei Peter Weber Tel.:01736020874 informieren. Er steht gerne für ausführliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

IMG 9923 002klein