Wallfahrt Altötting
Altenmarkter Musikanten gehen Wallfahrten
02

Die Wallfahrt des Musikvereins Altenmarkt ging gestern bei traumhaft spätsommerlichem Wetter in Altötting das Herz Bayerns
über die Bühne. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln marschierte die Blaskapelle auf dem wunderschönen Kapellplatz vor der Altöttinger Gnadenkapelle ein und gab dort ein Standkonzert.
Unter der neuen Leitung von Hubert Benda, folgte ein Programm was sehr gut für die aktuelle Corona-Lage ausgewählt war. Mit den Kirchenliedern Vater unser, Segne du Maria, und dem Grandioso wurde das Konzert besinnlich begonnen. Bis man dann in bewährte Blasmusik Melodien überging, wie Fuchsgraben Polka, Südböhmische Polka, Böhmischer Traum und viele andere Polkas, Märsche und Walzer, so wie in alten Zeiten, die sich jeder wieder wünschen würde.
Alt 04
Damit wollten 47 Musikanten Danke sagen für die gelungene Ausrichtung des Bezirksmusikfest im letzten Jahr, wo alle noch so richtig feiern durften. Bis jetzt sind alle Vereinsmitglieder wohlbehalten durch die Corona-Krise gekommen, verbunden mit der Bitte an den Herrgott, dass das so bleiben möge.
Alt 03
Den Applaus nach zu urteilen hat es den vielen Zuschauern genauso gut gefallen wie den Musikanten.
Alt 01


facebook
kultur macht stark