Die Jungmusiker der Musikkapelle Altenmarkt besuchten den Kletterwald Maserer Pass

Die Jungmusiker der Musikkapelle Altenmarkt besuchten den Kletterwald Maserer Pass


Insgesamt 19 Jugendliche fuhren bei herrlichem Sommerwetter nach Reit im Winkl um den dortigen Kletterwald zu erkunden. Dieser wurde erst im Juni 2010 eröffnet

masererpass1

Nach der Sicherheitseinweisung von geprüften Trainern, die den Musikern die nötigen Techniken beibrachten, ging es hoch auf die Plattformen.
Auf 4 unterschiedlichen Parcouren konnte man sein Geschick und seinen Mut unter Beweis stellen.Auf luftiger Höhe, teilweise 16m über den Boden entdeckten so manche neue Fähigkeiten und Fertigkeiten, von denen sie nie gedacht hätten, dass sie in ihnen steckten. 
Manche Übungen erforderten Mut, andere mehr Geschicklichkeit, wieder andere Teamfähigkeit.
Einige besonders geschickte Kletterer bezwangen noch den "Flying Fox Parcour". Über Seilrutschen und waghaften Sprüngen von Baum zu Baum durchquerten die Mutigsten der Mutigsten den dunklen Wald.
Den Tag ließ man mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen, wo man sich noch intensiv über die persönlichen Erfahrungen genauestens austauschte.
Zum Schluss wurde Florian Feichtner das bronzene Leistungsabzeichen für Tenorhorn mit Urkunde überreicht.

masererpass2
facebook
kultur macht stark