MARSCHMUSIKWETTBEWERB

Bestnote für Musikverein Altenmarkt im Marschmusikwettbewerb

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Musikkapelle Ainring  fand am Freitag, den 03.06.2011 eine Marschmusikbewertung des Musikbundes Ober- und Niederbayern (MON) Chiem - Rupertigau in Ainring statt. 37  Altenmarkter Musikanten unterzogen  sich  mit ihrem Kapellmeister und Stabführer Franz Obernhuber  das erste Mal dieser Prüfung. IMG_5503 Von insgesamt fünf Bewertungsstufen traten sie gleich in der Leistungsstufe C an. Bewertet wird dabei  das Auftreten des Stabführers, die Ausführung  der von diesem gegebenen Kommandos durch die Mitglieder der Musikkapelle, die musikalische Leistung und der optische Gesamteindruck. Speziell in der Stufe C  wird außer dem  Antreten, Abmarschieren, Einschlagen  vor allem auf das Abfallen und Aufmarschieren Wert gelegt. Die intensive  Vorbereitung der Musiker  hat sich gelohnt. Die Kapelle  legte die Prüfung mit 94 von 100 erreichbaren Punkten ab  und wurde damit mit dem Prädikat „Ausgezeichneter  Erfolg „ beurteilt. Anschließend wurde das hervorragende Ergebnis im Bierzelt bei guter Musik und Brotzeit gefeiert.