Aktuell

Möglicher Kartenvorverkauf für
die Festwoche vom 03.07 - 07.07.2019 in


Altenmarkt            bei Blumen Steininger, Brauerei Baumburg, Sparkasse Altenmarkt
Truchtlaching       bei EDEKA
Kienberg                 bei Party & Getränkelieferservice · Anton Hochreiter
 für 
- am Donnerstag   "Wolfgang Krebs & Bayrischen Löwen"
- am Freitag         "Wein- und Weißbierfest mit Boarisch Six"
- am Samstag Festabend und ab 20:00Uhr
                          "Viera-Blech" Blasmusik der Spitzenklasse aus Tirol

Referenzen
Bisher über 500 erfolgreiche Auftritte in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Kroatien (Konzerte, Musikfeste, Blasmusikfestivals, Radio & TV, Workshops,...)


       

            

      

 
Musikverein überbringt musikalisch Neujahrsgrüße!

In mehreren Gruppen machten sich die Abordnungen des Altenmarkter Musikvereins zum Jahresschluss wieder auf dem Weg durch den Hauptort, sowie die umliegenden Gemeindegebiete, postierten sich auf zentralen Plätzen, klingelten bei den Zuhörer und trugen ihre Neujahrsweisen vor. Nach der positiven Resonanz im Vorjahr, lies man auch heuer wieder den guten alten Brauch des Neujahranblasens aufleben. Musikvereinsvorsitzender Richard Mauler dankte wieder den vielen Zuhörern: „Es war ein besonderes Erlebnis für die Musiker den Altenmarkter`n das Gute Neue Jahr zu wünschen, zumal man stets herzlich und unterstützend aufgenommen wurde.“ Der Erlös wird zur Nachwuchsförderung und zur Finanzierung der eigens für das Bezirksmusikfest erstellten CD verwendet. Auch für das Mittagessen wurde gesorgt. Heuer spendierten der Gasthof „zur Post“, die Husarenschänke, Familie Bierschneider, Familie Koten und Familie Unterauer das Essen für die Musikanten. Auf dem Bild ist eine Abordnung des Musikvereins im Dorfener Außenbereich zu sehen.

alt neujahranblasen 18 klein

 
 

Musikerleistungsabzeichen erfolgreich abgelegt!


Das Musiker Leistungsabzeichen des Bezirksmusikverbandes für Ober- und Niederbayern (kurz MON) in Bronze wurde kürzlich bei der Jahresabschlussfeier des Altenmarkter Musikverein vergeben. Alfred Wimmer, Ausschussmitglied des Bezirksverbandes Chiem-Rupertigau überreichte die Urkunde mit Abzeichen und einem Gutschein des Musikverein Altenmarkt an die erfolgreichen Teilnehmer: Simone Unterauer (spielt in der Blaskapelle und arbeitet im Festausschuss mit), Franz Müller (ebenfalls Mitglied der Blaskapelle), Hans Wittig (Aktiver in der Ü40 Blaskapelle) sowie Tobias Mischke (gehört zur Nachwuchsgruppe „Blue Panthers“). Tobias Mischke nimmt demnächst auch am Solo-Duo Wettbewerb teil. Die Vorstandschaft des Musikvereins dankte den Einzelausbildern und Dirigent Peter Weber, der zusätzlich mehrere Wochen für das Leistungsabzeichen mit den Musikanten übte.

alt mv leistungsabzeichen 18 klein
Auf dem Bild sind von links zu sehen: Franz Müller, Vorsitzender Richard Mauler, Simone Unterauer, Hans Wittig, Tobias Mischke, Alfred Wimmer und Dirigent Peter Weber.

   

Vorbereitung? - Läuft!



Da Musiverein is schwanger...

... oder so ähnlich ;)


Zumindest sans heid no genau 9 Monat bis bei uns in Oidnmarkt mid unsam Bezirksmusikfest ogäd.
Pünktlich dazua is aa unsa Werbefilm fertig woan.
Mia wünschn vui Spaß beim o'schaun (den hamma beim Filmen auf jädn Foi ghabd ;D ) und mia dadn uns gfrein wenn des Video fleißig teild wead.
Es segds saim mid da Vorbereitung, do laffds; oiso satz dabei wenns vom 3.-7.7.2019 in Oidnmarkt hoasd:
"A Musi, a Gaudi... do kemma z'samm!"


Zu unsam Video gäds do:

https://www.facebook.com/MusikvereinAltenmarktAlzEV/videos/148151276133374/
 








 

Jeder kann uns helfen


Noch ein knappes Jahr und in Altenmarkt findet das Bezirksmusikfest des Chiem- und Rupertigaues statt.
Wir als Veranstalter können dabei glücklicherweise auf viele freiwillige Helfer zurückgreifen.
Jedoch wird es noch einige Rechnungen geben, die bezahlt werden wollen.
Für diejenigen, die uns hierbei unter die Arme greifen wollen, haben wir im Rahmen eines Projektes der Sparkasse eine Crowdfunding-Seite erstellt.
Jeder Cent kann uns helfen, das Bezirksmusikfest ein Stück unvergesslicher zu machen.
Hier gehts zur Crowdfunding-Seite:

https://neu.einfach-gut-machen.de/traunstein/project/bezirksmusikfest-2019---40-jahre-musikverein-altenmarkt-1

   

Seite 2 von 20

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark