Aktuell
Ein Prosit auf das Bezirksmusikfest in Altenmarkt

 
Die aktiven Musikanten des Musikvereins Altenmarkt testeten am Wochenende das eigens zum Bezirksmusikfest gebraute Festbier der Brauerei Baumburg. Mit nur 3 Schlägen schaffte es Schirmherr Stephan Bierschneider das Fass zu öffnen. Festwirt Alfred Mitterer spendierte eine Brotzeit dazu. Die perfekte Wahl der Brauerei und des Festwirtes hat sich gestern wieder einmal bestätigt. Der Musikverein freut sich schon sehr auf sein 40 - jähriges Gründungsjubiläum und lädt alle Freunde der Musik dazu ein.

IMG 9966  Bild zur Bierprobe 002klein


 
„TÜR AUF TAG“ beim Musikverein Altenmarkt


Um Einblicke in seine vielfältige Ausbildung zu bekommen, lud der Musikverein Altenmarkt alle Musikinteressierten zum „TÜR AUF TAG“ in die Altenmarkter Schule ein. Zuerst spielten die beiden Bläserklassen der Grundschule Altenmarkt unter der Leitung von Caro Illguth einige Stücke gemeinsam vor. Kleinere Musikgruppen von den Blue Panters und der Ü 40 Kapelle unter der Leitung von Franz Georg, Peter Weber und Gerhard Stubner zeigten ihr Können. Besonders gelungen war der Auftritt von der kleinen Miriam aus der ersten Klasse mit ihrer Querflöte. (Siehe Bild) Danach gab es die Möglichkeit verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren.Nächstes Schuljahr soll wieder eine neue Bläserklasse gegründet werden. Außerdem kann man alle Blasinstrumente beim Musikverein in Einzelausbildung lernen. Wer daran interessiert ist, kann sich bei Peter Weber Tel.:01736020874 informieren. Er steht gerne für ausführliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

IMG 9923 002klein


 
CD-Präsentation am 26. Januar um 20:00Uhr im Saal des Gasthaus zur Post in Altenmarkt.

Ein großes Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Musikkapelle Altenmarkt präsentiert die 16 Musiktitel live.
Konrad Grundner moderiert  den Abend und gibt Hintergrundinformationen zu den musikalischen Stücken.
Die Blaskapelle freut sich auf zahlreichen Besuchaus nah und fern bei freien Eintritt.


musikhaufen sehr klein


 
   

Möglicher Kartenvorverkauf für
die Festwoche vom 03.07 - 07.07.2019 in


Altenmarkt            bei Blumen Steininger, Brauerei Baumburg, Sparkasse Altenmarkt
Truchtlaching       bei EDEKA
Kienberg                 bei Party & Getränkelieferservice · Anton Hochreiter
 für 
- am Donnerstag   "Wolfgang Krebs & Bayrischen Löwen"
- am Freitag         "Wein- und Weißbierfest mit Boarisch Six"
- am Samstag Festabend und ab 20:00Uhr
                          "Viera-Blech" Blasmusik der Spitzenklasse aus Tirol

Referenzen
Bisher über 500 erfolgreiche Auftritte in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Kroatien (Konzerte, Musikfeste, Blasmusikfestivals, Radio & TV, Workshops,...)


       

            

      

 
Musikverein überbringt musikalisch Neujahrsgrüße!

In mehreren Gruppen machten sich die Abordnungen des Altenmarkter Musikvereins zum Jahresschluss wieder auf dem Weg durch den Hauptort, sowie die umliegenden Gemeindegebiete, postierten sich auf zentralen Plätzen, klingelten bei den Zuhörer und trugen ihre Neujahrsweisen vor. Nach der positiven Resonanz im Vorjahr, lies man auch heuer wieder den guten alten Brauch des Neujahranblasens aufleben. Musikvereinsvorsitzender Richard Mauler dankte wieder den vielen Zuhörern: „Es war ein besonderes Erlebnis für die Musiker den Altenmarkter`n das Gute Neue Jahr zu wünschen, zumal man stets herzlich und unterstützend aufgenommen wurde.“ Der Erlös wird zur Nachwuchsförderung und zur Finanzierung der eigens für das Bezirksmusikfest erstellten CD verwendet. Auch für das Mittagessen wurde gesorgt. Heuer spendierten der Gasthof „zur Post“, die Husarenschänke, Familie Bierschneider, Familie Koten und Familie Unterauer das Essen für die Musikanten. Auf dem Bild ist eine Abordnung des Musikvereins im Dorfener Außenbereich zu sehen.

alt neujahranblasen 18 klein

   

Seite 2 von 21

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark