Aktuell

Die Jungmusiker der Musikkapelle Altenmarkt besuchten den Kletterwald Maserer Pass


Insgesamt 19 Jugendliche fuhren bei herrlichem Sommerwetter nach Reit im Winkl um den dortigen Kletterwald zu erkunden. Dieser wurde erst im Juni 2010 eröffnet

masererpass1

 

Musikverein Altenmarkt auf großer Reise

Reise nach Venedig

venedigDer Musikverein Altenmarkt hat einen dreitägigen Ausflug nach Italien
unternommen. Mit dem Busunternehmen Heitauer  aus Gstadt ging es auf kürzestem Weg via Tauerntunnel nach Noventa di Piave, wo man am Spätnachmittag im Base to stay Hotel eincheckte. Abends stand ein Ausflug nach Treviso auf dem Programm. Dort kehrte man in der Pizzeria Piacca del Signiori ein. Anschließend genoss man noch das nächtliche     italienische  Flair in der Stadt. Bei lauer Sommerluft spielte sich das gesamte Geschehen  auf den Straßen ab. Viele Cafes, Bars und Eisdielen  luden zum Verweilen ein und es fiel jedem schwer die wunderschöne Stadt  noch vor Mitternacht zu verlassen.





 

3-D-Kino begeisterte die Musikvereinsjugend

Ausflug ins 3-D-Kino  im Rahmen des Ferienprogramm

IMG_4286




 

   

Musikverein Altenmarkt beim Kienberger Jubiläum mit dabei

 
Rege Teilnahme beim Umzug zu den Feierlichkeiten des Burschen- und Schützenvereins von Kienberg

kienberg3
 

Chiemgauer hilft der Wirtschaft und Vereinen in der Region

Musikverein erster Altenmarkter Verein mit Chiemgauer-Förderung – Drei Prozent für den Verein

 

alt_chiemgauer_quer_10_intEtabliert ist er zwar schon seit etlichen Jahren aber dass die Regionalwährung Chiemgauer auch Vereine, Verbände und Institutionen fördern kann, hat sich im öffentlichen Bewusststein noch nicht so recht festgesetzt. Der Altenmarkter Musikverein hat dieses Potenzial nun erkannt und als erster Altenmarkter Verein die Fördermöglichkeiten durch den Chiemgauer genutzt.

 

 

   

Seite 20 von 20

<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>
facebook
kultur macht stark