Mit neuem Schwung in eine neue Ära

„Ü40-Blaskapelle“ des Altenmarkter Musikvereins überzeugte bei Weihnachtskonzert – Neuer Dirigent Peter Weber stellt sich vor

 bk1 klein01

Altenmarkt. Gespannt waren sicher viele auf das erste Konzert mit dem neuen musikalischen Leiter des Altenmarkter Musikvereins Peter Weber, der damit auch die Nachfolge des im Frühjahr unerwartet verstorbenen Kapellmeisters Franz Obernhuber antrat. Und er zeigte bei seiner Premiere mit den Bläserklassen der Altenmarkter Musikschule, dass mit ihm ein weiteres Talent die erfolgreiche Vorarbeit erfolgreich fortsetzen kann. Überzeugen konnte aber auch die „Ü40-Blaskapelle“ unter Leitung von Sepp Maurer, die das weihnachtliche Konzert im Altenmarkter Pfarrheim organisiert hatte.

 


Herzliche Einladung zum
 
Vorweihnachtlichen
Konzert
 
am 10. Dezember um 14 Uhr
im Pfarrheim Altenmarkt
 
Es wirken mit:
Bläserklassen der Grundschule Altenmarkt
Leitung: Peter Weber
 
Blue Panthers
Leitung: Franz Georg
 
Blaskapelle Ü40 Altenmarkt
Leitung: Josef Maurer
 
 
Texte zur Weihnachtszeit
runden das Programm ab.
 
 
Freuen sie sich mit uns auf stimmungsvolle Musik in der Adventszeit. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.



 
Vom Soldat zum Bischof ...

alt martingszug bläserklasse 17 002

... wandelte sich der Heilige Martin beim Martinsspiel des Altenmarkter Pfarrkindergarten St. Margareta in der Baumburger Kirche.
Glück hatten die Kinder zuvor mit dem Wetter, so dass heuer der Zug vom Kindergarten zur Baumburger Kirche
angeführt vom „großen“ Martin (Martin Reichgruber hoch auf dem Ross „Moritz“) führen konnte.
Gemeinsam mit den Kindern stand er im Mittelpunkt der Martinsszene vor der Kirche.
Erstmals unterstütze die Bläserklasse der Altenmarkter Grundschule unter neuem Dirigenten Peter Weber das Martinsfest vor und in der Kirche.
Kindergartenleiterin Andrea Mitterer konnte zahlreiche Eltern und Kinder in der Kirche begrüßen.
Gemeindereferentin Irmi Huber hielt die Wortgottesfeier. Höhepunkt der Feier war das Martinsspiel der Vorschulkinder.
Nach dem Gottesdienst bewirtete der Elternbeirat im Kreuzgang.
Dazu gab es noch selbstgebackene Martinsgänse, die zuvor gesegnet wurden.
Foto: sts
   

Seite 10 von 36

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

NOEVENTS

facebook
kultur macht stark

Besucherzähler

Seitenaufrufe : 585864